ZUCHTDETAILS
Meine Zuchthündinnen bestechen durch ihre Gesundheit, korrekte Anatomie und ihren hervorragenden und weichen Charakter.

In 30 Jahren Zucht habe ich mit meinen Zuchthunden (nur die im eigenen Besitz befindliche Doggen) über FÜNFZIG anerkannte Titel errungen.

Derzeit befindet sich meine Zucht in der 9. Muttergeneration:

Alles begann im Jahre 1980 mit meiner Stammhündin Ypseline vom Hochstein [Kitty] und meinem damaligen Rüden Elmar vom Sankt Kilian. Diese Kombination brachte mir den A-, B- und D-Wurf von der Schlehhecke.

Aus diesen Würfen behielt ich mir Brigitte von der Schlehhecke und Dustin von der Schlehhecke. Mit Brigitte zog ich den K-, I-, J-, und A'´-Wurf. Hieraus behielt ich W'runs Kreola von der Schlehhecke. Später kam Brigittes Schwester Blue-Benny von der Schlehhecke wieder zurück. Sie war so schön, so dass ich auch mit ihr gezüchtet habe: P-, Q-, X- und Y-Wurf.

Mit W'runs Kreola von der Schlehhecke ging es dann weiter: aus ihr bekam ich S-, U-, B''-, E''- und F''-Wurf.

Aus ihr entsprang also Unica von der Schlehhecke, die dann weiter die Grit von der Schlehhecke brachte. Grit schenkte mir dann Lou von der Schlehhecke.

Aber wieder zurück zur W'runs Kreola von der Schlehhecke. Sie schenkte mir die wunderschöne Bea von der Schlehhecke. Mit ihr begann meine Tochter die Zucht ELDERBERRY. Aus dem ersten Wurf von Bea erhielt ich Elderberry's April.

Aus ihr erhielt ich den N''-, R''-, V''- und A'''- Wurf. Aus ihrem zweiten Wurf kam Raina-Lisa von der Schlehhecke zum Vorschein. Rena schenkte mir den Y''-, F''' und I'''-Wurf. Aus diesen Würfen behielt ich Indira von der Schlehhecke, Fabelle von der Schlehhecke und Ferrari von der Schlehhecke.

Ferrari von der Schlehhecke war die Mutter aus dem L'''- und P'''-Wurf. Hieraus fand Porsche von der Schlehhecke bei mir ein Zuhause.

Mit Fabelle von der Schlehhecke zog ich den J'''-, O'''- und R'''-Wurf. Aus ihr entsprang Just-Hobbit von der Schlehhecke. Diese wechstelte den Besitz in die Elderberry's.

Just-Hobbit von der Schlehhecke wurde dort Mutter von Elderberry's L- und M-Wurf.

Mit Porsche von der Schlehhecke zog ich bisher einen Wurf: den U'''-, Y''' und B'''-Wurf.

Indira von der Schlehhecke schenkte mir den N'''-Wurf. Aus ihr behielt ich Nusch von der Schlehhecke.

Nusch erhielt die Würfe: den S'''-, T''' und den V''', X''' und Z'''-Wurf der 2009 gefallen ist. Von ihr behielt ich dann Xperience (Kurze) und Zeta Jones von der Schlehhecke.